SGH: Einen un umtau on tour – 20.03.2022 – Bericht und Bilder

Hallo Sportsfreunde,

aufgrund des sagenhaften Erlöses des letzten Jahres hat unser Festausschuss am Sonntag, den 20.03.2022 zum zweiten Mal mit einer Veranstaltung  die von der Oldenburgischen Volkszeitung ins Leben gerufene Aktion „Sportler gegen Hunger“ unterstützt.

Der Event „Einen un umtau on Tour“ war wieder eine sehr gelungene Aktion. Angeboten wurden wie im Vorjahr 5 Fahrradrouten. Jeweils eine Kurz- und eine Langstrecke für Mountainbike- und Rennradfahrer und eine Strecke für Tourenräder. Letztere war ausgeschildert und führte von Einen über Colnrade, Hölingen, Bühren, Hanstedt und Ellenstedt zurück nach Einen.

Ein besonderer Dank an Bernd v. Höne vom RSV Goldenstedt, der sämtliche Fahrradstrecken geplant hat. Das Wetter passte zum Vorjahr: Sonnenschein und kalter Wind konnte jedoch die vielen Radfahrer und Spaziergänger von ihrer Tour nicht abhalten. Über 300 Teilnehmer waren auf den Touren unterwegs, davon 63 Mountainbike- und Rennfahrer. Auch Vertreter der Nachbarvereine (Frisia Goldenstedt, FC Varenesch, Tus Lutten und Arminia Rechterfeld) waren auf den Touren unterwegs. Von außerhalb der Gemeinde kamen Radler aus Visbek, Etelsen, Pulheim, Oldenburg, Harpstedt, Lohne, Bruchhausen-Vilsen, Vechta und Wagenfeld nach Einen. Die längste Strecke fuhr wie im Vorjahr, Josef Rehe aus Neuenkirchen-Vörden. Er legte 163 km zurück. 

Ihre Reserven konnten die Teilnehmer an zwei Verpflegungsstationen auffüllen. An der Sporthalle in Ellenstedt und beim Vereinsheim in Einen wurden kalte und warme Getränke, Kuchen und Bratwurst angeboten.  Außerdem konnten die Radler und Fußgänger die Spiele der Fortuna Damen gegen den Krusenbuscher SV und der Herren gegen Arminia Rechterfeld verfolgen.  Jeder Teilnehmer konnte einen Flaschenöffner mitnehmen und die Kleinen freuten sich über eine Seifenblasendose und Süßigkeiten.  Sehr glücklich waren die Kids über den Aufbau einer Hüpfburg in Einen. 

In Einen und Ellenstedt waren SgH-Spendenboxen aufgestellt worden. Derzeit erfolgt der Kassensturz. Das Ergebnis wird in Kürze bekanntgegeben. Auf diesem Wege möchte sich der SV Fortuna Einen nochmal recht herzlich bei allen Teilnehmer, Spendern, Sponsoren und Helfer und Helferinnen bedanken.

Anliegend aufgezeichnete Strecken von Mountainbike- und Rennradfahrern.

SGH Einen 2022
« von 8 »
Veröffentlicht in News und verschlagwortet mit , , , , , , , , , , , .