1. Damen | VFL Wildeshausen : SV Fortuna Einen (Spielbericht 12. Spieltag) | So. 01.12.2019

An diesem Sonntag stand mit dem Spiel gegen den VFL Wildeshausen auch die erste Begegnung aus der Rückrunde an.

Nach dem man sich im Hinspiel mit einem furiosen 6:6 trennte, wollte die Fortuna diesmal keine Punkte abgeben müssen.

Doch während sich die Einer Damen in der ersten Halbzeit noch schwertaten, konnte man nach 45 Minuten lediglich mehr Spielanteile und eine gut organisierte Defensive für sich verbuchen.

Spielstand zur Pause: 0:0.

Im zweiten Durchgang überrollte man die Wildeshauserinnen dann gleich mit fünf Treffern.

Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte, folgte ein langer Pass von Maha Chehab auf Jennifer Lassak, die den Ball sicher im gegnerischen Tor unterbrachte – 0:1 (47. Minute).

Nur sechs Minuten später war es Julia Ortmann die einen abgewehrten Torwartball zum 0:2 ausnutzte.

In der 60. Spielminute erhöhte Jennifer Lassak, diesmal nach einem Pass von Julia Ortmann, auf 0:3.

Die Treffer von Julia Ortmann in der 83. Minute (Abstauber nach Lattentreffer von Maha Chehab) und Lena Gelhaus in der 86. Minute, nach einem langen Pass von Ina Schlömer ließen schließlich keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen und markierten den 0:5 Endstand.

Wildeshausens Versuche zum Ehrentreffer blieben ohne Erfolg.

Posted in 1.Damen, 1.Damen Spielberichte, Fussball - Beiträge, News.