1. Damen | SV Fortuna Einen : SG Hemmelte/Lastrup/Knebusch (7. Spieltag Spielbericht) | So. 20.10.2019

An diesem Sonntag empfing der SV Fortuna Einen die Damen von der SG
Hemmelte/Lastrup/Kneheim zum Duell.

Die Einer Damen hatten verletzungsbedingt sowie aufgrund weiterer Abmeldungen nur einen
kleinen Kader zur Verfügung; konnten allerdings auf die Unterstützung von Lara Hollinden aus
der zweiten Mannschaft zählen.

Nichtsdestotrotz ging man, nach einem Blick auf die Tabelle, als Favorit in die Partie.

Auf dem Platz spiegelte sich dies jedoch nicht wieder:

Zwar konnte man bereits in der 4. Minute durch Alina Boning die erste gute Chance für sich
verzeichnen, doch wurde man in der ersten Halbzeit vor dem Tor fast nur über Standards
gefährlich.

Phasenweise musste man den Gästen sogar mehr Spielanteile zusprechen, welche im ersten
Durchgang insgesamt präsenter waren und sich in der 35. Minute entsprechend mit dem
Führungstreffer belohnten – 0:1.

Kurz vor der Pause hatte die Fortuna noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Nach einem Pass
aus dem Mittelfeld von Ina Schlömer lief Jennifer Lassak allein aufs Tor zu, scheiterte jedoch
an der Torfrau.

Im zweiten Durchgang steigerte sich die Fortuna, man gab den Gästen nicht mehr so viel Raum
und spielte sich einiges an Chancen heraus.

Der Ausgleich fiel allerdings erst in der 67. Minute durch ein Freistoßtor von Johanna Sander.

Laura Feldhaus brachte mit ihrem Tor in der 75. Minute schließlich die Führung für die Fortuna ein – 2:1.

Nach einer Hereingabe von Anna – Lena Wachsmann machte Alina Boning mit ihrem Treffer
zum 3:1 in der Schlussphase alles klar (86. Minute).

Insgesamt kann man dieses Spiel wohl unter der Kategorie Arbeitssieg einordnen.

Man ließ besonders in der ersten Halbzeit wieder grundlegendes wie Kommunikation und
Konzentration im Spielaufbau vermissen.
Dank einer starken Schlussphase konnte man einen erneuten unnötigen Punktverlust jedoch
verhindern, wobei auch die schwierigen Platzverhältnisse ihr Übriges taten.

Posted in 1.Damen, 1.Damen Spielberichte, Fussball - Beiträge, News.