1. Damen | TV Dinklage : SV Fortuna Einen (3. Spieltag Spielbericht) | So. 15.09.2019

Am Sonntag mussten die Damen vom SV Fortuna Einen beim Spitzenreiter in Dinklage antreten.

Nach dem eher durchwachsenden Saisonstart wollte man hier unbedingt punkten und sich von der Tabellensituation nicht beirren lassen.

Dies spiegelte sich auch auf dem Rasen wieder.

Von Beginn an war man die spielbestimmende Mannschaft und belohnte sich bereits in der 5. Minute nach einer Ecke von Laura Feldhaus mit einem Tor durch Julia Ortmann – 0:1.

Während man Defensiv kompakt agierte, wurde man auch Offensiv immer wieder gefährlich.

Jennifer Lassak konnte mit ihrem Treffer in der 22. Minute die Führung schließlich weiter ausbauen – 0:2.

Für die zweite Halbzeit galt es die Spielkontrolle beizubehalten und Dinklage weiterhin nicht ins Spiel kommen zu lassen, welches auch umgesetzt wurde:

Nach einem tollen Pass quer durchs Halbfeld von Ina Schlömer erhöhte Jasmin Hellbusch mit ihrem Treffer in der 54. Minute auf 0:3.

In der 71. Minute nutze Dinklage, die wohl einzige Chance zum Tor und verkürzte auf 1:3.

Doch die Fortuna ließ sich davon nicht beirren und setzte sich in der 72. Minute durch den Treffer von Laura Feldhaus prompt wieder ab – 1:4.

Nachdem es in den vorherigen Spielen besonders im Spielaufbau gehadert hatte, konnte man nach diesem Spiel lediglich die Chancenverwertung bemängeln, denn der Sieg hätte auch durchaus höher ausfallen können.

Posted in 1.Damen, 1.Damen Spielberichte, Fussball - Beiträge, News and tagged , , .