Sg Va/Go/Ei – SG Dickel 2:1

Am ersten Spieltag der Saison traf unsere Alte Herren auf die SG Dickel. Für die Alte Herren war es nach Jahren in der 7er Spielklasse Kreis Diepholz der erste Auftritt in der 1.Kreisklasse Süd Diepholz und somit auch nach langer Zeit wieder ein Spiel als 11er Mannschaft.

Aufstellung

Dickel erwies sich als starker und unangenehmer Gegner für unsere Altherren. Die Mannschaft kam nicht so richtig ins Spiel und hatte auch mit dem aggresiven, aber fairem Spiel des Gegners zu kämpfen. Die Abwehr aber stand sicher und ließ keine Großchancen zu. Im Spiel nach vorne haperte es noch etwas. Nach ca. 20 Minuten musste das Spiel für 5-10 Minnuten unterbrochen werden, da die Rasensprenger los gingen. Die Unterbrechung  schien unserer Mannschaft besser zu bekommen, da kurz danach Michael „Dinzey“ Meyer (21. Vorlage E. Zitnik) und Martin Meyer (23. Vorlage Dinzey Meyer) mit einem Doppelschlag für das 2:0 und somit auch für die Pausenführung sorgte.

Nach der Pause spielte sich das Spiel weitesgehend im Mittelfeld ab. Dickel kam eigentlich nicht gefährlich vor das Tor, doch ein Glückschuß aus der Entfernung von Fiedler sorgte für das 1:2. Dickel versuchte nun den Druck zu erhöhen, kam aber weiterhin nicht zwingend vor das Tor, da die Abwehr (A. Zitnik, S. Wübbeler, A. Reinke, T. Dammann) sicher stand. Die sich bietenden Räume wußte man leider noch nicht zu nutzen. In der letzten Minute der Nachspielzeit wurde dann ein langer Ball von S.Westerhoff auf M.Stolle verlängert, der damit alleine auf das Tor zu lief. Den Torwart hatte er schon fast umrundet und das Tor eigentlich sicher, als er im 16er per Notbremse gelegt wurde. Den fälligen Elfmeter konnte E. Zitnik leider nicht verwandeln, was aber nicht mehr ins Gewicht fiel, da direkt danach Schluss war.

Zum Auftakt in einer kampfbetonten und intensiven Partie ein doch verdienter Sieg und drei Punkte für unsere Altherren, die eine gute kämpferische Mannschaftsleistung boten.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 29.08., in Wagenfeld statt.

Posted in Alte Herren, Alte Herren Spielberichte, Fussball - Beiträge, News and tagged , , , , , , , .