SV Fortuna Einen : RW Damme III

Am Freitag findet in Einen das erste Punktspiel der neuen Saison statt. Die Generalprobe im Kreispokal in Varenesch (1:2) ging komplett daneben und ein Fehlstart in der Liga soll unbedingt vermieden werden.

Die 1. Herren wird auch etwas umstellen müssen, da einige Spieler für Freitag ausfallen. u.a. Benedikt Fraas (Arbeit), Agim Ukaj (längerer Urlaub) und Markus Schlömer (Zeh gebrochen). Der Gegner aus Damme ist ebenfalls noch schwer einzuschätzen. Besonders in der letzten Saison, nach dem Abstieg der 1. Herren aus der Bezirksliga, schien viel Personalrotationen stattzufinden. Damme spielte (nach Aufstieg) eine starke Hinrunde (28 Punkte) aber eine umso schlechtere Rückrunde (6 Punkte.). Genauso liefen auch die  direkten Duelle in der Liga. 1:4 hieß es im ersten Spiel in Damme und im Rückspiel gab es einen ungefährdeten 4:2 Sieg für die 1. Herren. Bezeichnend auch, dass Damme im Rückspiel mit 6 Spielern in der Startelf auflief, die im Hinspiel gar nicht im Kader standen.

Die 1. Herren wird sich also überraschen lassen müssen. Wir hoffen dennoch auf einen guten Saisonstart und einige Unterstützer am heutigen Freitag Abend.

Am Samstag steht dann noch das alljährliche Beach-Volleyball Turnier von Fortuna Einen statt. Die 1. Herren ist natürlich auch unter den teilnehmenden Mannschaften. (Daher wird auch am Freitag gespielt) Gestartet wird um 13 Uhr am Neuen Markt in Goldenstedt.

Posted in 1.Herren, 1.Herren Vorberichte, Fussball - Beiträge, News and tagged , , , , .