SV Fr. Lembruch – SG Va/Go/Ei 0:5

Unsere Altherren trafen in Lembruch mal wieder auf einen unbekannten Platz und Gegner, doch wie in Wagenfeld sollten es auch wieder drei Punkte sein. Personell gab es keine Problem, so dass es hier keine Ausreden geben durfte. Neben der netten Anlage sollte vorgweg auch noch der Liveticker der Gäste zum Spiel erwähnt werden, der einige Highlights zu bieten hatte.

Aufstellung und Liveticker

Das Spiel kannte von Beginn an nur eine Richtung und zwar Richtung Lembrucher Tor. Die Gastgeber standen tief und eng gestaffelt in der eigenen Hälfte und versuchten mit Kontern Gefahr auszustrahlen. In der 10. Minute konnte die SG die Hintermannschaft überwinden. E. Zitnik spielte mit einem schönen Pass/Lupfer Dinzey Meyer frei, der alleine vor dem Tor sicher verwandelte. In der Folgezeit gab es weitere Chanchen doch entweder scheiterte man beim Abschluss oder am letzten Pass.

Nach der Pause gab es das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Lembruch verteidigte und VaGoEi spielte nach vorne. In der 38. Minute platzte dann auch der Knoten bei Mario Stolle, der sein erstes Tor in der Saison erzielt. Nach einem langen Ball, setzte er sich im Laufduell gut durch und legte den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Mit dem 2.0 spielte es sich nun etwas leichter und in der 49. Minute fiel dann auch das 3.0. Lembruch war etwas aufgerückt und ein Lembrucher versuchte auf Abseits zu spielen.  Torsten Dammann schickte Dinzey Meyer, der aus 16m den Ball platziert im Tor versenkte. In der 54. Minuten dann der Höhepunkt des Spiels. Alexander Deutsch erzielte das 4:0.  „Sein Ernst? In der NFL nennt man das picksix. Im eigenen Strafraum den Ball erobert und einmal quer übers Feld gerannt um locker einzunetzen. Nach all den Zahlenspielen ist die Rückennummer auch keine Überraschung mehr: 6 #dawirdselbstmessineidisch“ (Liveticker). In der Schlussminute erzielte dann noch Michael Benedde nach schöner Konbination und Vorlage M. Stolle das 5:0.

Sehr verdiente 3 Punkte für unsere Altherren, die ein gutes Spiel zeigten. Die Abwehr stand sehr sicher und ließ keine Chance für den Gegner zu. Mit zehn Punkte ist man nun Tabellenführer vor Barnstorf mit acht Zählern.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 20.09. 19:30 Uhr, in Varenesch statt. Gegner sind die SBS Kickers.

Veröffentlicht in Alte Herren, Alte Herren Spielberichte, Fussball - Beiträge, News und verschlagwortet mit , , , , , , , .